Frauen Regionalliga Nordost

1. FC Union Berlin - Chemnitzer FC 7:0 (5:0)

Nach dem Desaster der Männer vom Freitag, stand mir an diesem Wochenende nochmal der Sinn nach schönem Fußball an der AF. Und derzeit erfüllt diesen Anspruch vorallem die 1. Frauenmannschaft am besten, so dass einem alten Erfolgsfan wie mir die Wahl nicht schwer fiel. Das Wetter hatte sich auch wieder beruhigt, so dass einem angenehmen Sonntagnachmittag nix im Wege stand. Auch der heutige Gegner aus Chemnitz ließ wenig Platz für sportliche Sorgen - mit nur 8 Punkten zieren die Himmelblauen das Tabellenende.

So konnte eigentlich nur ein Wunder die Union-Ladies auf ihrem Weg in die 2. Liga behindern - welches natürlich ausblieb. Von der ersten Minute an hatten unsere Damen die Partie fest im Griff. Mit einem druckvollen und abwechslungsreichem Flügelspiel, wurde die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Die Torfrau konnte mit beherztem Eingreifen noch so manches Tor verhindern, dennoch stand es zur Pause bereits hochverdient 5:0.

Nach dem Wechsel fielen relativ schnell die Treffer sechs und sieben. Die Damen nahmen nun merklich einen Gang raus, hatten aber dennoch keine Probleme den Vorsprung locker zu halten. Es gab auch noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zweistellig zu gestalten, aber angesichts des dominierenden Spielverlaufs, ließen sich manche Nachlässigkeiten verschmerzen. So blieb es am Ende beim 7:0 Erfolg, der viel Rückenwind für das Pokalfinale am Mittwoch geben sollte. Wer es einrichten kann sollte sich ab 17:15 im Stadion einfinden und die Damen unterstützen. Was gäbe es schöneres als das Double?

Ach und natürlich - GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG!

Die Torfolge: 1:0 Bianca Joswiak, 2:0 Nicole Hansen, 3:0 Caroline Dommenz, 4:0 Nicole Hansen,
5:0 Theresa Raab, 6:0 Sarah Hupfer, 7:0 Bianca Joswiak

Bianca Joswiak mit dem 1:0

Das 3:0 durch Caro Dommenz