Viertelfinale Paul-Rusch-Pokal

1. FC Union Berlin - Tennis Borussia Berlin 0:1 (0:0)

Es ist schon wieder soweit.

Die Mannschaft taumelt seit mehreren Spielen (im Prinzip ja schon 2/3 der Hinrunde, aber noch nicht so akut) planlos über den Platz. Die Testspiele? Fürchterlich! Eberswalde? Fürchterlich! Torgelow? Fürchterlich! Tennis? Fürchterlich! Es bahnt sich gerade wieder an, dass die 3. Saison in Folge in einem Desaster endet. Und was macht der gemeine Unioner nach dem 120. Scheißspiel in den letzten 4 Jahren? Genau - er applaudiert! Und Fans, die am Zaun hängen und mit den Spielern mal Tacheles reden wollen, werden zurückgezogen, angepöbelt und vollgemotzt (keine Ahnung was hinterm Tor los war, darüber weiß ich nichts).

Man ey, WACHT AUF!! Es kann nicht sein, dass wir aufgrund überholter Ideale ("Wir sind anders") und wegen ungeschriebenen Gesetzen ("Kein böses Wort gegen die Mannschaft") zum wiederholten Male den Verein kampflos Richtung Abfluss trudeln lassen. Die Spieler brauchen Feuer unterm Arsch, wer das jetzt immer noch nicht kapiert hat, der tut mir leid. Wer sich nach DEN Leistungen noch hinstellt und klatscht, gibt den Spielern noch Recht und gräbt die Grube weiter mit aus. Die Zeit der netten Gesten ist ein für allemal vorbei. Kapiert das endlich! Diese emotionslose Nibelungentreue hat uns 2. Liga und RL gekostet. Und wenn WIR jetzt (!) nicht aufpassen, versacken wir in diesem Oberliga-Loch.

Mit netten Worten nach schlechten Leistungen packen wir das nicht, ab jetzt muss Klartext geredet werden! Ich verlange ja nicht, dass hier rumgepfiffen wird, aber Ansagen am Zaun müssen kommen! Und die Hände gehören in die Tasche nach so einem Spiel - zur Faust geballt! Das kann doch echt nicht so schwer sein. Ihr gebt den Spielern doch nur Alibi und Bestätigung. Damit muss Schluss sein. Auch wenn es in dieser aktuellen Elf wieder einzelne Spieler gibt, die das Herz am rechten Fleck haben - die hatten wir auch die letzten Jahre. Das Ende ist bekannt. Und darum fordere ich euch auf: Reagiert angemessen! Und wenn ihr selber nicht den Mut habt an den Zaun zu treten und nach so ner Leistung Rechtfertigung zu verlangen, dann lasst wenigstens die vor, die den Mut haben! Die Zeit der Lethargie MUSS endlich vorbei sein, verdammt.

Heute wurde wieder wichtiges Geld in die Wuhle gekippt! Und in der Liga stehen wir auch nur durch andere ihre Dummheit noch so gut da. Realisiert das endlich!

Tore: 0:1 Fuß (81.)
Zuschauer: 3.279
Schiri: Daniel Malter

1. FC Union Berlin: Glinker - Ruprecht, Koch, Bergner, Spork, Wunderlich, Bönig, Kovulmaz, Rogoli (64. Mattuschka), Teixeira (64. Benyamina), Guentchev (79. Mätschke)

Tennis Borussia: Hampf - Schalle, Eckl, Petrowsky, Fuß (87. Mansour), Schmidt, Lemcke, Weidner (31. Kollmorgen), Thomson, Kadow, Vuckovic (73. Below)